.CS. Fotografie Fun - .CS. Fotografie

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. (Henri Cartier-Bresson)
Direkt zum Seiteninhalt
Weisheiten der Fotografie

Frauen sehen nicht anders als Männer - sie sehen nur etwas anderes. (Almut Adler)

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. (Ansel Adams)

Ich habe niemals ein Foto gemacht das beabsichtigt war. Es war immer besser oder schlechter. (Diane Arbus)

Die Fotografie ist ein Handwerk. Viele wollen daraus eine Kunst machen, aber wir sind einfach Handwerker, die ihre Arbeit gut machen müssen. (Henri Cartier-Bresson)

Die ersten 10000 Aufnahmen sind die schlechtesten. (Helmut Newton)

Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld
und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg B.)





" Weisst Du, wo Ehefrauen am Besten aussehen ???? "
" Na, ich denke, auf alten Fotos....... "



Schimpft die Kundin beim Fotografen: “Sie verlangen für dieses Foto von mir zweihundert Euro. Dabei sieht es mir ja nicht einmal ähnlich.”
Erwidert der Fotograf: “Deshalb ist es ja auch so teuer.”



Helmut Newton im Restaurant, nach dem Essen kommt der Koch persönlich an den Tisch:
"Herr Newton, Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera."
Antwortet Helmut Newton: "Danke sehr, Ihr Essen war aber auch vorzüglich -
Sie haben bestimmt sehr gute Töpfe....."



"Hast du es schon gehört: Dirk, dem Fotografen, ist die Frau davongelaufen!"
"Und wie hat er es aufgenommen?"
"Mit ISO 200, Blende 5.6, 1/125s..."



Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
(Heiko Kanzler)


Rausdorfer Str. 48
22946 Trittau
foto (at) carstenschloesser (dot) de
+49 170 3436973
( Privacy Policy )
Zurück zum Seiteninhalt